Kinderturnen
Bewegung vermittelt dem Kind in seiner Entwicklung ein Gefühl für Raum, Zeit und Material. Die Kinder lernen hier nicht nur mit Material, sondern auch mit sich und anderen umzugehen. In angeleiteten und experimentellen Übungsteilen und Bewegungslandschaften hat das Kind die Möglichkeit, seinen Handlungsspielraum zu erweitern.

Motto: Spiele und Bewegung mit Spaß Spaß Spaß Spaß

Spiele und Bewegung für 3-6 Jährige

• jeden Mittwoch 15.00 - 16.00 Uhr
  • im Gemeindehaus Alterkülz
  • Betreuerin Ivonne Michel
 Bild vergrößern

Was ist los bei uns?
  • Turnen
  • Spiele
  • Tanzen
  • Entspannung
  • Bewegungsgeschichten
  • Erlebnisse und Abenteuer

Wir feiern

• Weihnachten
  • Fassenacht
  • Eis essen vor den Sommerferien
Bild vergrößern

Ziele:

Grundtätigkeiten anwenden - Bewegungserfahrung sammeln - Bewegungssicherheit gewinnen - koordinative Fähigkeiten einsetzen - konditionelle Fähigkeiten fördern

Kontakte zu anderen aufnehmen - Gruppenverhalten praktizieren - auf andere Rücksicht nehmen - offen sein für Vorschläge anderer - Toleranz üben - gesellschaftliche Normen achten

Spielregeln lernen und behalten -Spielregeln umsetzen - Sprachförderung

Freude am gemeinsamen Spiel - mit Misserfolgen fertig werden - mit Erfolgen umgehen können - Selbstwertgefühl entwickeln - Selbstbewusstsein aufbauen - Wahrnehmung wird gefördert

Auf den nächsten Seiten folgen Fotos aus den Turnstunden
Noch ein kurzer Hinweis: Wer die Bilder haben möchte, kann über die Mailfunktion unter Kontakt eine CD bestellen. Einzelne Bilder können auch aus dem Internet geladen werden. Einfach unten ein kleines Bild anklicken. Dieses wird auf einer neuen Seite vergrößert. Dann mit der rechten Maustaste anklicken, Speichern unter auswählen und schon ist das Bild auf dem eigenen PC.
Seite 1 2