Kinderfastnacht
 
Die diesjährige Kinderfastnacht begann traditionell um 14:11 Uhr und hatte einige Programmhöhepunkte zu bieten. Zum ersten Mal gab es zwei Auftritte des Simmerner Karnevalsvereins, die den Gästen ein kurzweiliges Programm vorstellen konnten. Weiterhin begeisterte, wie im letzten Jahr auch schon, die Tanzgruppe Sweet Angels aus Michelbach die Gäste.

Nach der Begrüßung durch zwei Jecken aus Alterkülz, Pia Lieschied und Lisa Bender, kündigte der Moderator Walter Desch die Tanzgruppe No Name Teeenies aus Simmern an. Die Akteure wollten, wie es sich für richtige Sportler gehört, nicht ohne ein entsprechendes Aufwärmprogramm beginnen. Die Trainerin Jessica Reinhard nahm dies zum Anlass, alle im Saal anwesenden Kinder zusammen zu rufen und ein gemeinsames Warmtanzen zu veranstalten. Diese tolle Idee wurde von allen gerne aufgegriffen.
Nach dem Warm Up konnte ein Solomariechen seine perfekten Tanzkünste zeigen. Im Anschluss zeigten die No Name Teenies ihr Können. Beide Darbietungen brachten das Publikum in Stimmung und wurden mit riesigem Applaus und lauten Rufen nach Zugabe belohnt. Da konnten die Tänzerinnen und Tänzer (ja, es waren auch Jungs dabei!) natürlich nicht ablehnen.
Es folgte eine kurze Verschnaufpause und dann legten die Sweet Angels unter der Leitung von Andrea Peuter mit ihrem Showtanz los. Auch hier wurde große Tanzkunst geboten. Das Publikum kam aus dem Klatschen und Staunen einfach nicht mehr heraus.
die schönsten Kostüme
Zwischendurch unterhielten Ivonne Michel und Walter Desch die Kinder und Eltern mit einer kurzweiligen Moderation. Dabei interviewte er unter anderem die Tänzer.
Zum Schluss wurde noch das schönste Kostüm durch eine Wahl unter allen Anwesenden prämiert.
Zu guter Letzt noch ein Dank an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Kinderfestes beigetragen haben: Jessica Reinhard, Andrea Peuter, allen Gruppen, allen Gästen, Walter Desch, Pia Lieschied, Lisa Bender, Karl-Heinz Matzke, Dieter Peuter, Gerd Christ, Rolf Schatte, Jürgen Meurer, Bärbel Meurer, Nicole Reinhard, Ivonne Michel und Lena Michel.
 
Zur Bildergalerie der Kinderfastnacht