Mädchenfußball

Am 07.04.2009 um 18:00 Uhr war es soweit. Beginn einer neuen Zeitrechnung der Fußballabteilung der Spvgg. Oberkülztal. Das 1. Training der Mädchenmannschaft auf dem DFB-Minifeld am Kindergarten.
Der verantwortliche Trainer Hans-Jürgen Bohn konnte 9 Mädchen zum ersten Schnupper-Training begrüßen. Nach einer kurzen Einweisung lief der Ball dann fast 1 1/2 Stunden hin und her. Zum Schluss mussten die Mädels in Ihrem Eifer sogar ausgebremst werden. Ein guter und hoffnungsvoller Start in eine neue Ära.
Abgesehen von der regen Beteiligung und dem Interesse auch der Eltern (hauptsächlich die Mütter) gab es noch eine weitere große Überraschung zu vermelden. Bei der Werbeaktion der Rhein-Zeitung zu der wir uns kurz entschlossen angemeldet und beworben hatten, fielen Weihnachten und Ostern fast sprichwörtlich auf einen Tag!! Ohne bisher auch nur einen einzigen Ball getreten zu haben, sind die Mädels demnächst im Besitz von einem nagelneuen Trikot-Satz-gesponsert durch die Zeitung. Wir haben nämlich gewonnen!!!! Das ist aber noch nicht alles: Zusätzlich erhält die Spvgg. Oberkülztal noch 19 Karten für das Spiel TUS Koblenz - SC Freiburg am 10.05.2009. Ist übrigens Muttertag-Kaffeetrinken also in Koblenz und nicht daheim!
Trainingsrunde
Sollte die Fa. ADIDAS ihre momentanen Lieferschwierigkeiten in den Griff bekommen, ist geplant, beim Spiel in Koblenz ein entsprechendes Foto mit den Mädels in vollem Ornat zu machen. Ansonsten wird von der Rhein-Zeitung ein neuer Termin telefonisch abgesprochen.

Bericht von Hans-Jürgen Bohn

Unten folgen Fotos des 1. Trainings
Noch ein kurzer Hinweis: Wer die Bilder vom Mädchenfußball haben möchte, kann über die Mailfunktion unter Kontakt eine CD bestellen. Einzelne Bilder können auch aus dem Internet geladen werden. Einfach unten ein kleines Bild anklicken. Dieses wird auf einer neuen Seite vergrößert. Dann mit der rechten Maustaste anklicken, Speichern unter auswählen und schon ist das Bild auf dem eigenen PC.