Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 14.04.2011 statt. Leider konnten nur 28 Mitglieder von unserem 1. Vorsitzenden Jürgen Meurer begrüßt werden.
Ein Mitglied des Vereins verstarb im Jahr 2010. In einer Gedenkminute wurde an Willi Berg aus Hasselbach erinnert.
In seiner Eingangsrede fasste Jürgen Meurer das abgelaufenen Jahr 2010 kurz zusammen, wobei er einen kleinen Rückblick auf die stattgefundenen Feste und Veranstaltungen wie Sportfest, 2 Seniorenfahrten und den Integrationstag gab.
Einige Erfolg konnten auch vermeldet werden: Unser Verein belegte den 2. Platz bei dem Wettbewerb zukunftsfähiger Sportverein.
Des weiteren wurde Berni Weirauch, ein Mitglied unseres Vorstandes, mit dem Ehrenamtspreis des DFB für seine Verdienste rund um den Fußball ausgezeichnet.
Anschließend folgten die Berichte aus den einzelnen Abteilungen.
Der Kassierer Marcus Reinhard konnte von soliden Finanzen berichten.
Im Fußball konnten tolle Erfolge erreicht werden. Unter anderem gewann die AH Ü35 den Verbandsgemeindepokal.
Besonders herausragend ist die Leistung der F-Jugend unter Trainer Carsten Schäfer zu bewerten, die im Kalenderjahr 2010 alle Spiele gewinnen konnte.
Leider haben wir seit dem Abschluss der Saison 2009/2010 keinen Seniorenfußball mehr, da die SG gekündigt wurde. Der Grund hierfür war, dass leider kein Spieler aus der Spvgg. Oberkülztal in der Mannschaft vertreten war.
die Preisträger der
 silbernen Ehrennadeln
Danach stellten Berni Weirauch seine Bambini Manschaft, Jürgen Bohn seine C-Junioren und Markus Michel seine C-Juniorinnen vor. Der Dank gilt an dieser Stelle allen Trainern und Betreuern für ihre engagierte Arbeit.
In der Abteilung Tischtennis trat leider der Abteilungsleiter Thomas Heib Ende des Jahres aus persönlichen Gründen zurück. Der Vorstand dankt ihm  für seine Arbeit in den letzten Jahren.
Die 1. Mannschaft im Tischtennis erreichte in ihrer Klasse den 5. und die 2. beendete die Saison auf Platz 10.
In der nächsten Spielzeit wird es notwendig, beide Teams völlig neu zu strukturieren, weil die Abteilung vier Abgänge von aktiven Spielern zu verzeichnen hat.
ein Preisträger der
bronzenen Ehrennadel

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurden insgesamt vier Ehrennadeln überreicht, ein Ehrenmitglied ernannt und sehr engagierte Helfer beschenkt:
Ehrennadel in Bronze: Günter Zirwes und Jürgen Keller

Ehrennadel in Bronze: Jürgen Ulrich und Hans-Jürgen Bohn

Ehrenmitglieder: Kurt Isack

Präsente für besondere Unterstützung: Bärbel Meurer, Ulla Weirauch und Dieter PeuterIm Bericht der Kassenprüfer wurde der Kassierer ausdrücklich gelobt, so dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde. Nun wurden die Wahlen durchgeführt, die eine Änderung in der Führung des Vereins ergaben. Friedel Klein ist neuer Anteilungsleiter Tischtennis. Die alten und neuen Kassenprüfer sind Jürgen Bogler und Wolfgang Michel.
Abgerundet wurde der Abend jetzt durch den gemütlichen Teil mit Gulaschsuppe (sehr lecker, großen Dank an Günter Schneider), Fotopräsentation  und der beliebten Tombola, die vor allem den jüngeren Teilnehmern große Freude bereitete.
Zum Schluß dankt der Vorstand den Sponsoren, allen Helfern und der Ortsgemeinde für die Unterstützung, insbesondere für den Bau der Duschen am Minifeld.
Zur Bildergalerie der Mitgliederversammlung